Die Autorin Jasmin Romana Welsch

Ihr Lieben!

Wie viele von euch inhaliere ich Romane! Von mir aus dürfen sie ruhig tragisch sein, vor Geschnulze triefen, mir rote Ohren verpassen und zwischendurch auch Heulattacken auslösen. Was ich aber wirklich beim Lesen eines Romans schätze: Humor!

Wenn ich irgendwann einmal in die glorreiche Position kommen sollte, den wertvollsten aller Comedy-Preise überreichen zu dürfen, dann würde für mich nur eine Autorin dafür infrage kommen: Jasmin Romana Welsch! Und weil ich euch ja schlecht knebeln und fesseln kann, damit ihr die von mir vorgeschlagenen Bücher auch wirklich lest, nutze ich heute mein kleines Blögchen für ein *trommelwirbel* Interview mit Jasmin als einer meiner Lieblingsschreiberlinge!

Wir wissen von Jasmin, dass sie 1989 geboren wurde, einen mit Rockmusik bestückten mp3-Player besitzt und ihren Hund auch bei schlechtem Wetter nötigt, mit ihr rauszugehen. Sie hat Rechtswissenschaften sowie Japanisch studiert und lebt in der Steiermark. Lasst uns mehr in Erfahrung bringen!

Also, Hallo Jasmin!

Heyho!

Mal ehrlich, welches deiner Bücher ist dein persönlicher Favorit und warum?

Uhhh das ist wie mit der Gretchenfrage – ich habe keine Antwort xD

Im Moment bin ich ziemlich nahe an Emma dran, weil ich an Evig Roses schreibe. Das ist aber immer so mit aktuellen Projekten. Die >Krieger des Lichts< sind wohl sowas wie mein Herzensprojekt, allerdings würde ich sie jetzt nicht zwangsläufig meinen New Adult Romanen überordnen, was persönliche Favorisierung betrifft. Ich sage immer gerne: In den Kriegern steckt mein Herz, meine Seele und in meinen New Adult Welten meine Libido und meine Lachmuskeln. Ich möchte auf nichts davon verzichten xD

Oh und Sixten aus Absolution ist mein kleiner Underdog Liebling.

Wie weit bist du mit Evig Roses 4 und worauf können wir uns freuen?

Im Moment habe ich 43 Seiten und 8900 Wörter getippt (Stand 27. Oktober 19:16 Uhr) 🙂

In Band 4 gibt es fliegende Emmas, singende Eisprinzen, zwei heiße Italiener die heulen und die größte New-Adult-Crossover Hochzeit, die ich jemals schreiben werde. Ach und poppen. Poppen gibt es auch.

Evig Roses 5 ist für März 2019 geplant. Ohne dich mit der Peitsche antreiben zu wollen (doch!), was kommt danach?

Nachdem Emmas Reise zu Ende ist, starte ich mit einer New Adult Reihe, auf die ich mich schon sehr lange, sehr freue. Zu viel will ich noch nicht verraten, aber es geht nach England und es wird sehr intim und persönlich für mich, weil meine Protagonistin Autorin sein wird.

Außerdem schreibe ich an neuen >Krieger des Lichts<-Bänden, die ebenfalls 2019 erscheinen werden.

Ach und Remo bekommt vielleicht einen kleinen Quickie. Ich würde unglaublich gerne mal aus seiner Sicht schreiben und ein wenig aus seiner Jugend und der Zeit erzählen, in der er in seiner Bruchbude gewohnt und Vincent kennengelernt hat. 😀

Du bekommst viele Nachrichten und Rezensionen von deinen Lesern. Hast du mal ein Kompliment bekommen, über das du dich ganz besonders gefreut hast?

Ich freue mich ganz ehrlich über jede Nachricht, Feedback oder Rezension. Die Leute finden immer so unglaublich liebe, motivierende Worte, dass ich mich manchmal kneifen muss, um zu realisieren, dass die Nachricht tatsächlich an mich geht. Zu hören, dass ich jemanden zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen bringen konnte oder dass die Geschichten ein Stück weit Ablenkung und unterhaltsame Stunden in den Alltag von jemanden bringen können, ist für mich immer das schönste Kompliment.

Oh und Leute, die sich das >Krieger des Lichts<-Logo tätowieren haben lassen, haben mich auch mega geflasht. Ich mache es euch irgendwann nach – ihr seid meine Queens!

Stell dir vor, deine Be with us-Serie (Anmerkung der Reaktion: Must read!) würde verfilmt. Wer wäre nach deiner Meinung die Idealbesetzung für Lena, Simon & Co.?

Haha ja … das wäre schön 🙂 Die Jungs zu casten würde verdammt viel Spaß machen. Meine Traum-Lena wäre ja Susan Sideropoulos – super hübsch, unglaublich humorvoll und sie versteht meine schrägen Witze, weil sie BWU schon gelesen hat. (Was mich übrigens noch immer vom Stuhl fallen und Schnappatmung bekommen lässt). Für die Jungs hätte ich jetzt spontan keine konkreten Gesichter im Kopf. Ich mag so viele deutsche Schauspieler, ich würde sie alle feiern. Oh für DeLuca wäre vielleicht Daniel Donskoy meine Traumbesetzung. Ich liebe, wie kokett der Mann kucken kann! 😀

Und zum Schluss: Wenn ich eine gute Fee wäre und dir drei Wünsche erfüllen könnte, welche wären das?

Ganz abgedroschen, aber ehrlich:

Gesundheit bis ins hohe Alter.

Fröhlichkeit bis ins hohe Alter.

Und die Fähigkeit, Schokolade in Minus-Kalorien aufspalten zu können.

Das mit den Minus-Kalorien würde ich auch nehmen! Möchtest du denn deinen Lesern noch etwas sagen?

Vielen Dank für die Unterstützung, eure Lesezeit, eure lieben Worte und dafür, dass ihr mich zu dem gemacht habt, was ich heute bin: Einen glücklichen Menschen, der von seiner Obsession leben darf.

Ganz vielen lieben Dank, Jasmin! Ganz besonders auch für den Evig Roses-Aufkleber und die Karte oben auf dem Bild. Beides erhält einen Ehrenplatz 🙂

Und wenn ihr die Autorin noch etwas besser kennenlernen möchtet, findet ihr die gesamte Buchpalette auf ihrer Amazon-Autorenseite*.

Insbesondere die Evig Roses Reihe rund um das schusselige Escortgirlie Emmchen möchte ich euch ans Herz legen. Echt jetzt! Bislang sind drei Bände erschienen, die eure Gesichtsmuskeln zu Höchstleistungen bringen; bleibende Schäden ausgeschlossen. Mini-Beispiel gefällig?

„>>Dreh dich um, ich versohl dir gern den Hintern! Hast du ein Seil hier? Bondage kann nicht so schwer sein!<< >>Jan, ich weiß, wie du Geschenke einpackst. Das lasse ich dich garantiert niemals mit mir machen. Ich will nicht als eingerolltes, verschnürtes Bonbon enden, auf das du aus Verzweiflung am Ende Herzchen malst.<<“ (Evig Roses 3, Diskretion will gelernt sein, Jasmin Romana Welsch)

Und? Neugierig geworden? Dann nix wie los, bevor im Dezember der nächste Teil kommt … 😀

Viele Grüße,

eure Ines

 

 

*Kennzeichnung von Namen, Titeln und Bezugsadressen als Werbung gem. § 2 Nr. 5 TMG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: